Minijobs sind Tätigkeiten, bei denen du dir jederzeit Geld dazuverdienen kannst. Manche Minijobs sollten regelmäßig ausgeführt werden. Sonst kann es passieren, dass die Wirtschaft zusammenbricht und jegliche Geschäfte keine Waren mehr anbieten. Hier sind ein paar Vorteile, die Minijobs haben:

  • zählen nicht als Beruf oder Fraktion (Mitglied einer Fraktion zu sein ist immer noch möglich)
  • Arbeitslosengeld trotz Minijobausführung
  • Wirtschaft profitiert von jedem erledigten Minijob
  • schnelles, leicht verdientes Geld
  • Abwechslung vom Alltag

Du benötigst im Regelfall kein besonderes Level oder Fähigkeiten, um einen Minijob ausführen zu können. Die einzige Einschränkung ist die, dass du am Anfang nicht den vollen Umfang jedes Minijobs nutzen kannst. Zum Beispiel kannst du mit einem Minijoblevel von 1 beim Busfahrer Minijob noch nicht die höchste Buslinie befahren.

Alle Minijobs in der Übersicht


Angler

Als Angler angelst du an einer von vielen Positionen auf der ganzen Insel. Fange den besten Fisch, schreite weiter vorran und befülle das Kühlhaus damit der Fischmarkt davon profitiert.

Müllmann

Als Müllmann sorgst du dafür dass der Abfall von der Insel ordentlich entsorgt wird. Keiner möchte eine unsaubere Stadt also sei auch du so ein Held wie jeder andere.

Farmer

Als Farmer besamst du die Felder auf der Farm in Grapeseed. Ob Salat, Tomaten oder Zwiebeln - jede einzelne Ressource wird für den Nahrungsablauf in Los Santos benötigt.

Erzarbeiter

Als Erzarbeiter baust du verschiedene Erze ab, darunter auch bspw. Stahl welches für die Herstellung von Waffen in Waffenfabriken gebraucht wird.

Autohersteller

Als Autohersteller bist du dafür verantwortlich, neue Fahrzeuge herzustellen. Jeder liebt das Gefühl einen neuen Wagen zu fahren, arbeitest du nicht, wird es dir auch nicht möglich sein weitere Fahrzeuge zu kaufen.

Lieferdienst

Als Lieferant transportierst du Lieferungen von A nach B. Beachte dass du hierbei nur kleinere Lieferungen liefern kannst, für größere und aufwendigere Lieferungen sind Transportunternehmen verantwortlich.