Zum Verständnis dieses Artikels sind folgende Seiten hilfreich:
  1. Verfassung
  2. Regierung

Beschreibung

Das Regelwerk ist ein wichtiges Instrument, um die Ordnung aufrechtzuerhalten. Es ist eine Ansammlung von vereinzelten Regeln, welche zu einer Kategorie zusammengefasst wird. Nachfolgend erläutern wir euch kurz, was es mit den einzelnen Kategorien auf sich hat.

Infinity-Regelwerk

Das Infinity-Regelwerk regelt den allgemeinen Umgang der Spieler miteinander.
Dies sind die Unterkategorien des Infinity-Regelwerks:
Verhalten und Umgang
Wie die Kategorie schon vermuten lässt, geht es hierbei darum, wie man sich untereinander verhält und welche Verhaltensweisen unangemessen sind.
Spielbetrieb
Hier kann man einsehen, mit welcher Aktion man den Spielbetrieb des Servers beeinträchtigen kann.
Tödliche Gewalt
Diese Unterkategorie regelt, ab wann man jemanden zu Unrecht getötet hat (Beispielsweise RDM) und ab wann Kampfhandlungen zwischen Spielergruppen erlaubt sind.
Reallife
Da es sich bei Infinity Reallife um einen Reallifeserver handelt, müssen auch hier gewisse Regeln befolgt werden, um das Spielerlebnis anderer nicht zu beeinträchtigen oder gar zu zerstören.

Ingame-Gesetzbuch

Das Ingame-Gesetzbuch regelt die Strafen, welche von Behörden gegen einen ausgestellt werden können und ab wann man eine Straftat begangen hat.
Dieses Gesetzbuch gliedert sich in sieben Sektionen, welche wir euch kurz vorstellen.
Alle aktuellen Regelungen findet man unter den Gesetzen und Verordnungen der Regierung.
Dies sind die sieben Kategorien:
Straßenverkehr
Der Abschnitt Straßenverkehr regelt, wie der Name schon sagt, den Straßenverkehr. Jeglicher Verstoß kann vom SAPD strafrechtlich verfolgt werden. Um die nötigen Lizenzen und eine Gefahrgutgenehmigung erhalten zu können, muss man zum Verkehrsministerium.
Luftverkehr
Ab wann fliege ich gefährlich? Wo darf ich landen? All dies erfahrt ihr über den Abschnitt Luftverkehr.
Eine gesonderte Landegenehmigung kann beim Verkehrsministerium beantragt werden.
Seeverkehr
Der Seeverkehr erläutert das Verhalten zu See und ist stets zu befolgen. Auch hier kann man von der Polizei erwischt und sanktioniert werden.
Zivilrecht
Dich beleidigt ein Spieler oder belästigt dich durch ständiges Reden von unsinnigen Inhalten? Im Bereich Zivilrecht kannst du einlesen, ab wann du eine Anzeige beim SAPD stellen kannst und ab wann zum Beispiel ein Betrug angezeigt werden kann.
Körperliche Unversehrtheit sowie persönliche Freiheit
Alles was euch schadet und euch eurer Freiheit beraubt, kann beim SAPD angezeigt werden.
Welche Strafen der Straftäter zu erwarten hat, kann man hier einsehen und auch, ab wann man dies anzeigen kann.
Straftaten gegen Justizbehörden
Jeder Spieler ist dazu verpflichtet, den Justizbehörden folge zu leisten.
Versucht man sich beispielsweise, durch einen falschen Ausweis einen Vorteil zu verschaffen, muss man mit einer schweren Strafe rechnen.
Den Anweisungen des SAPD ist stets folge zu leisten, ansonsten kann dies ebenfalls zu einer hohen Strafe führen.
Allgemeine Ordnung
Die allgemeine Ordnung regelt aktuell die Strafen für Gebiete, die nicht betreten werden dürfen und in denen nicht geangelt werden darf.

Richtlinien

Welche Begriffe gibt es? Welchen Richtlinien muss ich mich als Fraktion beugen? Wie habe ich mich im Forum zu verhalten?
All dies erfahrt ihr im Bereich Richtlinien.

Verfassung

Die Verfassung ist generell interessant zu lesen, jedoch gilt diese Verfassung hauptsächlich für Staatsfraktionsleiter.
Die Regierungsleitung und deren wahlberechtigte Parteien sind in der Verfassung ebenfalls enthalten.
Wird diese Verfassung von den Leitern gebrochen, so müssen diese mit administrativen Strafen rechnen.

Erklärung

Eine vollständige Erklärung findest du hier im Forum.