Zum Verständnis dieses Artikels sind folgende Seiten hilfreich:
  1. Einkommen
  2. Regierung

Beschreibung

Minijobs sind Tätigkeiten, bei denen du dir jederzeit Geld dazuverdienen kannst. Manche Minijobs sollten regelmäßig ausgeführt werden. Sonst kann es passieren, dass die Wirtschaft zusammenbricht und jegliche Geschäfte keine Waren mehr anbieten. Hier sind ein paar Vorteile, die Minijobs haben:

  • zählen nicht als Beruf oder Fraktion (Mitglied einer Fraktion zu sein ist immer noch möglich)
  • Arbeitslosengeld trotz Minijobausführung
  • Wirtschaft profitiert von jedem erledigten Minijob
  • schnelles, leicht verdientes Geld
  • Abwechslung vom Alltag

Du benötigst im Regelfall kein besonderes Level oder Fähigkeiten, um einen Minijob ausführen zu können. Die einzige Einschränkung ist die, dass du am Anfang nicht den vollen Umfang jedes Minijobs nutzen kannst. Zum Beispiel kannst du mit einem Minijoblevel von 1 beim Busfahrer Minijob noch nicht die höchste Buslinie befahren.

Alle Minijobs in der Übersicht

Leveling und Verdienst

Jeder Minijob kann gelevelt werden. In der Regel Level 1 (ca. 1000$/Stunde) bis Level 30 (teils über 10000$/Stunde möglich).

Der Verdienst ist dabei von der Nachfrage der Fabriken abhängig. Sind die Fabriken leer, ist die Nachfrage hoch. Der Verdienst steigt. Ist die Fabrik voll, sinkt die Nachfrage, und somit der Verdienst.


WD 14:28, 30. April 2022 (MET)