Zum Verständnis dieses Artikels sind folgende Seiten hilfreich:
  1. Bankkonto
  2. Führerschein
  3. Fraktionsmenü
  4. Minijobs

Der Lieferdienst ist ein Minijob, bei dem du ein Lieferant bist und auf Infinity unkompliziert Geld verdienen kannst. Ein Lieferant ist ein Dienstleister, welcher einem Kunden Waren oder Dienstleistungen durch Lieferung übergibt oder überlässt.
Wenn du also Lust hast, mit einem Lieferwagen Ware an Tankstellen, Shops usw. zu liefern, dann könnte der Lieferdienst genau das Richtige für dich sein.


Voraussetzungen

  • Bankkonto
  • Führerschein (gesetzlich)


Ort / Locations

Den Lieferdienst findest du im Osten der Stadt.
Er ist durch ein entsprechendes Symbol auf der Karte markiert.

S Lieferdienst.png

Der Ablauf

Sprich mit dem Vorarbeiter und nimm den Job an. LD starten.png

Hast du den Job angenommen bekommst du, gegen eine kleine Kaution in Höhe von 400 $, ein Fahrzeug zur Verfügung gestellt.Nachdem du in das Fahrzeug eingestiegen bist, bekommst du noch eine kurze Einweisung.Öffne nun die "Allgemeinen Interaktionen" mit "F3" und dann das Liefermenü.

R2zfr4b.png

Hier kannst du sehen, wer welche Ware in welcher Menge benötigt. Außerdem siehst du auch die Entfernung und den Preis der für die Ware gezahlt wird.

LDMenu50.png



Entscheide, welche Ware du an wen liefern möchtest. Wähle nun die entsprechende Fabrik, von der du die Ware beziehen willst. Es wird automatisch ein Wegpunkt im Navi gesetzt.
Fahre dorthin und belade den Lieferwagen. Für die Waren musst du zunächst in Vorkasse gehen. Du kannst das Fahrzeug auch mit verschiedenen Waren beladen.
Die Ladung und das Gewicht kannst du im Liefermenü einsehen.
Wähle nun ein Ziel aus, dass du beliefern willst. Auch hier wird dir automatisch ein Wegpunkt im Navi gesetzt. Angekommen am Ziel, verkaufst du die Waren mit Gewinn, indem du das entsprechende Warenbild auswählst und die Menge, welche abgeladen werden soll, durch + steigerst oder - senkst.

Denk daran, dass du die Kaution nur zurückbekommst, wenn du den Lieferwagen wieder beim Minijob abgibst.



WD 11:56, 22. Mär. 2021 (MET)