Das Wirtschaftsministerium


Das Wirtschaftsministerium ist dafür zuständig, Wohlstand und Beschäftigung langfristig zu sichern. Um dieses Ziel zu erreichen, muss das Wirtschaftsministerium optimale Rahmenbedingungen schaffen und zum Beispiel systemrelevante Unternehmen zu subventionieren.

Durch die freie Marktwirtschaft, welche von der Regierung angestrebt wird, bestimmt der Markt was produziert und konsumiert wird, in welcher Menge und zu welchem Preis.

Eine aktuelle Übersicht über die Funktionen am Besuchercomputer seht ihr hier:

Wirtschaftsministerium.PNG



Die einzelnen Bereiche erläutern wir dir hier noch einmal.

Gewerbe beantragen/auflösen

Hierüber kann man sein Gewerbe beantragen. (Weitere Infos folgen)

Weitere Anträge

Coming soon...

Arbeitslosengeld beantragen

Du bist in keiner Fraktion oder Unternehmen? Dann kannst du im Wirtschaftsministerium Arbeitslosengeld beantragen.

Arbeitslosengeld.PNG



Meine Anträge

Hierüber kannst du sehen, ob deine Anträge angenommen oder abgelehnt wurden. Wurde dein Antrag abgelehnt, kannst du den entsprechenden Grund unter Meine Anträge->(Beispiel) Subvention nachlesen.