Scheine

Unter der Auswahl "Scheine" kannst du den Führerschein beantragen.
Aktuell musst du hierfür keine praktische- jedoch eine theoretische Prüfung durchführen, da es noch keine entsprechenden Fahrschulen gibt.
Der aktuelle Preis beläuft sich auf 1.500$ welche nach Abnahme der Prüfung durch einen Regierungsbeamten entrichtet werden müssen.

KFZ-Anliegen

In diesem Bereich erfährst du alles rund um das Thema Kfz.

KFZ-Zulassung

Nachdem du ein neues Fahrzeug gekauft hast, muss dieses zugelassen werden.
Im Verkehrsministerium kannst du dein Fahrzeug anmelden.
Diese Zulassung gilt ebenfalls für Unternehmen.
Somit kannst du auch für dein Unternehmen Fahrzeuge anmelden.
Ist das Fahrzeug einmal zugelassen, kannst du das Kennzeichen aus dem Briefkasten der Regierung holen.
Hier eine Übersicht des Menüs:

Kfz-Zulassung.PNG



KFZ-Versicherung

Eine Versicherung lohnt sich immer.
Auch für dein Fahrzeug solltest du eine abschließen, denn wenn es mal zerstört wird, weil dein Erzfeind es zerschießt, dann ist es für immer weg.
Daher sollte man immer mindestens eine Teilkasko-Versicherung für sein Fahrzeug haben.
Hier eine kleine Übersicht:

Kfz-Versicherung.PNG



Schlosstausch

Du hast den Schlüssel deines Lieblingsfahrzeuges verloren?
Durch den Schlosstausch kannst du einen neuen Schlüssel beantragen.
Hier eine kleine Übersicht:

Schlosstausch.PNG



Universalschlüssel


Diese Option ist für alle Unternehmen interessant, da der Geschäftsführer hierüber einen Universalschlüssel beantragen kann, welcher für alle Fahrzeuge des Unternehmens passt. Dadurch können die Mitarbeiter alle Fahrzeuge des Unternehmens bewegen und brauchen hierfür keinen Originalschlüssel.

Genehmigungen


Es gibt zwei Genehmigungen, welche von einem Regierungsbeamten ausgestellt werden müssen. Hat man keine Genehmigung erhalten und transportiert zum Beispiel Gefahrgut, kann dies mit schweren Strafen vom SAPD sanktioniert werden.

Genehmigung für Gefahrguttransporte


Um gefährliches Gut zu transportieren ist eine Genehmigung erforderlich. Um diese zu erhalten, muss man mit einem Regierungsbeamten im Verkehrsministerium sprechen. Hierbei sind die Gründe ausschlaggebend. Wer einfach nur ein Gut von A nach B ohne drifftigen Grund transportieren möchte, hat schlechte Karten.

Landegenehmigung für Flugobjekte


Um ein Flugobjekt innerhalb der Dörfer und Städte landen zu dürfen, bedarf es einer Genehmigung. Um diese Genehmigung zu erhalten ist auch hier ein driftiger Grund nötig. Ein Beispiel für eine Ablehnung wäre, wenn man nur zum Spaß in der Stadt landen möchte und keine Einsätze oder ähnliche Vorhaben vorweisen kann.

Meine Anträge


Hierüber kannst du sehen, ob deine Anträge angenommen oder abgelehnt wurden. Wurde dein Antrag abgelehnt, kannst du den entsprechenden Grund unter Meine Anträge->(Beispiel) Schlossaustausch.